SEL: Viel Ungereimtheiten und Tricksereien

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Wenn man den Artikel in den Dolomiten vom 1. April 2015 „Neubewertung, altes Ergebnis: Und Siegerin ist wieder die SEL“ durchliest, glaubt man sich in einem Tatort-Krimi zu befinden! Es ist unglaublich wie viel Ungereimtheiten und Tricksereien in diesem SEL-Film passiert sind. Am Ende stellt sich heraus, dass die SEL ohne Tricksereien auch die Siegerin der Bewerbung gewesen wäre! Auf Anfrage warum denn Rainer und Laimer überhaupt das Angebot nachgebessert haben, antwortete Kompatscher: „Das ist schwer nachvollziehbar“. Auf die Frage ob sie sicher sind, dass die jetzt bewerteten Unterlagen der SEL zu 100% die ursprünglichen waren, meinte Theiner: „Das können wir nicht sagen, das sind die Unterlagen die wir vom Gericht bekommen haben“.

Lauter unklare Aussagen und Ungereimtheiten, dass sich vermuten lasst, dass wohl sehr viel mehr dahinter steckt. Das Unangenehme ist, dass der jahrelange Zauber mit den Gutachten dem Steuerzahler eine Menge Geld gekostet hat und wir wieder einmal für blöd verkauft wurden!

Man kommt unweigerlich auf den Gedanken, dass in dieser peinlichen Sache bis zum Schluss getrickst wurde, um vor der Bevölkerung halbwegs gut dazustehen!

Sepp Mitterhofer
Ehrenobmann des SHB
Meran-Obermais

Share.

Leave A Reply

wwwww